Karin Mertl
Journalistin - Redakteurin - Autorin

Querbeet

Ich wollte unbedingt Journalistin werden - und es sollte wohl auch so sein, denn ich brauchte nach dem Abitur nur eine einzige Bewerbung abzuschicken. Es klappte mit dem Volontariat bei der Passauer Neuen Presse. Anschließend arbeitete ich dort 20 Jahre als Tageszeitungsredakteurin. Während dieser Zeit war ich in acht  Redaktionen im Einsatz. Im Jahr 2012 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Seitdem bin ich freiberuflich tätig. Ich schreibe Berichte, Reportagen, Interviews, Porträts etc. für die verschiedensten Medien.

Bilder

Ich schreibe nicht nur, ich fotografiere auch. Und zwar leidenschaftlich gerne. Das ist ein echter Pluspunkt, der meine berufliche Laufbahn seit dem ersten Tag enorm bereichert. Einige Bilder von mir gibt´s zum kostenfreien Download auf Pixabay