Ihre Themen sind meine Herausforderung ! 
Karin Mertl Journalistin Dreisesselstraße 2 94065 Waldkirchen Bayerischer Wald www.karinmertl.de kar@karinmertl.de 08581 - 735 0171 - 58 27 098
Erfahrung, Respekt und klare Worte
Text 22   Jahre   habe   ich   als   Redakteurin   der   Passauer Neuen     Presse     im     Bayerischen     Wald     und     im Passauer   Land   gearbeitet.   Hier   bin   ich   geboren, hier    bin    ich    aufgewachsen.    Mir    sind    Land    und Leute   vertraut,   ich   mag   den   Menschenschlag,   ich kenne    das    Potenzial    und    die    Bedürfnisse    der Region.   Heute   betreue   ich   als   freie   Journalistin drei    Printmedien    und    begleite    lokale    Ereignisse und      politische      Entwicklungen      für      mehrere Auftraggeber.   Und   eines   hat   sich   nie   geändert:   der Wunsch,   mit   meiner   Arbeit   der   Heimat   zu   dienen. Dabei   geht   es   nicht   um   spektakuläre   Schlagzeilen, sondern   um   die   Sache,   um   Fakten,   Hintergründe, Respekt,     Gespür,     Fairness     und     eine     klare, verständliche    Sprache.    Ein    Geschäftsführer    hat mir,   nachdem   wir   einen   Artikel   erarbeitet   hatten, bescheinigt:      “Ich      habe      selten      in      meinem beruflichen   Leben   erfahren,   dass   so   komplizierte Sachverhalte      so      korrekt      und      verständlich wiedergegeben wurden...” Zu    meiner    journalistischen    Ausbildung    gehörte auch    die    Fotografie.    So    ein    Glück!    Denn    die Kamera    ist    mein    Lieblingswerkzeug    geworden    - nicht nur im Beruf, sondern auch in der Freizeit.